alstrio x BioAgilytix Europe GmbH

In einem gezielten Workshop arbeitete die BioAgilytix Europe GmbH mit alstrio zusammen, um entscheidende Spezifikationen für verbessertes Material- und Bestellwesen zu identifizieren. Ein Schritt hin zu einem verfeinerten und systematischen Lagermanagement im bioanalytischen Bereich.

Das Problem

Die BioAgilytix Europe GmbH ist ein Labor für Bioanalysen und unterstützt in allen Phasen molekularer Studien. Für einen reibungslosen Arbeitsablauf werden viele verschiedene Materialien zum richtigen Zeitpunkt benötigt – von Reagenzien bis Verbrauchsmaterialien. Aufgrund des signifikanten Wachstums der letzten Jahre war für BioAgilytix klar, dass eine neue Lösung für das Lager- und Bestellmanagement gefunden werden muss. Das Bestellmanagement funktionierte bisher größtenteils manuell und neue MitarbeiterInnen hatten Probleme sich im Lager zurecht zu finden.

Die Lösung

In einem zweitägigen Workshop haben wir gemeinsam mit MitarbeiterInnen aus verschiedensten Positionen bei BioAgilytix Anforderungen und Lösungsideen erarbeitet. Durch die Kombination unserer informellen und neugierigen Art und der täglichen Erfahrungen der MitarbeiterInnen konnten wir schnell Erkenntnisse gewinnen und einen Plan für das weitere Vorgehen entwickeln. Automatisierte Bestellprozesse und digitale Lagerübersichten versprechen die Effizienz zu steigern und den Gesamtüberblick zu verbessern.

„Wir waren alle positiv überrascht, wie schnell Herr Harms und Frau Gerdes von alstrio unsere Abläufe und Herausforderungen verstanden haben. Es hat uns sehr geholfen unsere Anforderungen selber besser zu verstehen und zu priorisieren.“

Gabi Schewe

Lab Manager, BioAgilytix Europe GmbH

Ergebnis

Dank der Zusammenarbeit mit alstrio konnte die BioAgilytix Europe GmbH ihre Abläufe und Herausforderungen im Bestell- und Lagermanagement besser verstehen und priorisieren. Das Ergebnis ist ein klar strukturiertes Lastenheft und ein Plan für die Implementierung eines effizienten, digitalen Lagersystems.

Links

bioagilytix.com

de_DEDE