Hauptsächlich A

PROtotyper

WOW! Du denkst nicht nur Outside-of-the-Box, Du sammelst darin lediglich Dein Altpapier, huh?*

Deine Kreativität kennt keine Grenzen und Du scheust Dich nicht davor, neues zu testen und unfertige Ideen zu teilen: genau wie wir!

Vielleicht solltest Du nochmal durch Deine diversen Notizen schauen? Nicht das eine Deiner Ideen ungerechtfertigterweise übergangen wurde!

Falls Du jemanden Brauchst, der genauso begeistert Ideen sammelt und neues testet, melde Dich gern jederzeit!

*Bedenke das herkömmliche Methodik trotzdem ihre Berechtigung – sowohl bei der Ideenfindung als auch dem Prototyping hat! Wie, das macht Dir weniger Spaß? Aber das muss es doch nicht… Come on – hast Du das Whitepaper überhaupt gelesen?

Hauptsächlich B

Proto-Thinker

Bevor Du Dich Hals über Kopf in die Arbeit stürzt und verzettelst, ordnest Du Deine vielen Ideen erst einmal – Du bist Lösungsorientiert und fokussiert bei der Findung neuer Lösungsansätze. Dabei denkst Du nicht nur gern viel über Deine Ideen nach, Du hast vor allem Spaß daran, Dich mit anderen über Deine Ideen und ihre Umsetzbarkeit auszutauschen. Dabei diskutierst Du auch gern und „en Detail“ über unvollständige Ideen und Pläne: genau wie wir!

 Falls Du mal jemanden brauchst, um Dich über Deine neusten Ideen auszutauschen und Dir neuen Stoff für Deine Gedanken zu geben, * melde Dich gern jederzeit!        

 *Sich über eine Idee Gedanken zu machen ist jedoch nur der erste Schritt – um nicht vom Proto-Thinker zum Over-Thinker zu werden. Come on – hast Du das Whitepaper überhaupt gelesen?

Hauptsächlich C

Ingenieur! aka Wannabe-Prototyper

Cool! Du bist Ingenieur? Genau wie wir!

Deine Problemorientiertheit versperrt Dir manchmal die Sicht auf „das große Ganze“ aber mach Dir nichts draus: erfolgreich Prototypen, kann man ganz einfach lernen – methodisches Vorgehen ist dafür auch ein guter Ansatz, nur solltest Du weniger Hemmungen haben, auch unvollständiges mit Deinen Kollegen und Freunden zu teilen. Vielleicht hat ja jemand von ihnen den passenden Vorschlag, der Deine Idee zum Erfolg verhilft?

Falls Du jemanden brauchst, der Dir zu Deiner Idee weiteren Input gibt und dabei nicht Wertet, wie weit Du bereits bist, oder jemanden der Dir zeigt, wie man einen „perfekten Prototypen“* baut, melde Dich gern jederzeit!

*Perfekt meint hier natürlich nicht, das die Idee komplett ausgereift ist. Es ist immer noch ein Prototyp. Ein Entwurf. Ein Lösungsansatz. Der kann noch gar nicht perfekt sein! Come on – hast Du das Whitepaper überhaupt gelesen?      

 

Das Quiz zu unserem Whitepaper

Welcher Proto-Typ bist Du?

Du möchtest mehr über Prototyping UND Dich selbst erfahren? Lerne jetzt unser Whitepaper kennen, mit dem wir Dir das Werkzeug auf dem Weg zum Prototyper an die Hand geben. 

Wenn Du Tipps und Tricks rund um das Thema Prototyping erfahren möchtest, ist unser Whitepaper genau das Richtige für Dich!

alstrio Whitepaper: Warum Ingenieure schlechte Prototyper sind
de_DEDE